::: Allgemeines :::
  » Neuigkeiten
  » Über mich
  » Veranstaltungen

::: Antike :::
  » Schuhe
  » Gladius
  » Helme
  » Pugio
  » Cingulum
  » Allerlei
  » Museumsarbeiten

::: Mittelalter :::
  » Schuhe
  » Schwertgehänge
  » Gürtelschnallen
  » Forum

::: Bestellungen :::
  » AGB
  » Auftrag/Maße


Impressum:

Hans Binsfeld
Prälat Benz Str. 15
54634 Bitburg
06561 - 60 985
BinsfeldSH@T-online.de
WWW.Binsfeld-Replikate.de


Hans Binsfeld

Vor einigen Jahren habe mich dem antiken Handwerk zugewandt.

Meine Wirkungsstätte ist die Schuhmacherwerkstatt meines Großvaters, die ich vor mehr als 10 Jahren übernommen habe und bis heute weiterführe.

Dort fertigte ich meine ersten mittelalterlichen Schnabelschuhe an, dies liegt schon fast 20 Jahre zurück.

Durch meine Ausbildung in verschiedenen Berufen (Maschinen- u. Flugzeugbau und Zahntechnik), war es für mich nie ein Problem mich mit Metallverarbeitung zu beschäftigen.

Ende der 80ziger Jahre fiel mir das Buch “Die Legionäre des Augustus” von Marcus Junkelmann in die Hände. Dies bewirkte, dass ich mich mehr und mehr für das römische Handwerk interessierte. Das Studium vieler Bücher, Berichte und Museumsbesuche erweiterte mein Wissen.

Schwerpunkt ist die Herstellung von Schuhwerk, doch auch Gürtel, Schwerter, Dolche sowie Helme können von mir angefertigt werden.

Durch hervorragende wissenschaftliche Publikationen und durch das genaue Betrachten von Originalfunden bin ich in der glücklichen Lage erstklassige Repliken herzustellen.

 
© 2005 - Hans Binsfeld-Replikate - WWW.Binsfeld-Replikate.de - All Right's Reserved | Optimiert für 1024x768